Spende an das Franken Hospiz

4000-Euro-Spende für das Franken-Hospiz

Verein „Stadtseniorenrat Weinsberg“ spendet für den guten Zweck

WEINSBERG „Herzlich willkommen. Sie kommen aus einem erfreulichen Anlass, was uns sehr freut“, begrüßt Gerhard Scherr als ehrenamtlicher Geschäftsführer im Hospiz mit einem Schmunzeln das Vorstandsteam vom Stadtseniorenrat Weinsberg, Klaus Unfried und Waltraud Siebenborn.

Erfreulicher Grund des Besuchs ist eine 4000-Euro-Spende des Stadtseniorenrats an das Franken-Hospiz, dass die finanzielle Unterstützung gut gebrauchen kann, da aktuell dringend drei Pflegebetten inklusive speziellem Zubehör benötig werden. Kosten für ein Bett, wie es das Hospiz benötigt, rund 5000 Euro.

„Im Vorgespräch haben wir erfahren, dass im Hospiz dringend Pflegebetten benötigt werden. Schnell waren wir uns einig, hier unsere Unterstützung zuzusagen“, sagt Stadtseniorenratsvorsitzender Klaus Unfried, der die Weinsberger Bürgerin Hildegard Mayer würdigt, die einen Teil ihres Vermögens testamentarisch dem gemeinnützigen Verein „Stadtseniorenrat Weinsberg e.V.“ vermacht hat. Der Verein selbst hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Weinsberger Seniorenarbeit zu unterstützen.

„95 Prozent eines Aufenthalts in unserem Haus zahlt die jeweilige Krankenkasse und die Pflegeversicherung. Die verbleibenden 5 Prozent müssen wir als Hospiz selbst tragen“, informiert Geschäftsführer Gerhard Scherr, der sich in Anwesenheit von Pflegedienstleiterin Katrin Baier nach der Spendenübergabe noch einmal für die Unterstützung beim Stadtseniorenrat herzlich bedankt.